Professionelle Qualifizierung    

Das talentstudio ist ein professioneller Qualifizierungskurs für Design-, Kunst- und Architekturstudiegänge. „Professionell“ heißt, dass wir uns ausschließlich dieser Aufgabe widmen. Darin unterscheiden wir uns von sogenannten „Mappenkursen“, die meist im Nebenerwerb betrieben werden und deshalb auch oft in den Abendstunden und an Wochenenden stattfinden. Eine erfolgreiche Vorbereitung in einem hoch wettbewerbsfähigen Umfeld ist jedoch nur durch Intensität und Kontinuität möglich. 

 

 

Wir fördern Talente

Unsere Aufgabe ist die „Talentförderung“ mit dem Ziel, Studienplätze zu erreichen. Dass dabei Mappen entstehen ist nur 1 Ziel. Genau so wichtig ist uns, die Bewerber zu kreativem Denken anzuregen. Ein Kurs im talentstudio ist mehr als ein Mappenkurs, es ist ein Vorstudium mit vielen Impulsen zu eigenständigem kreativem Arbeiten. 

 
 

Vertrauen

Erfolg schafft Vertrauen, deshalb kommen unsere Bewerber aus der ganzen Republik, aus Europa und der Welt in das talentstudio nach Stuttgart. Dass viele neben den Kurskosten auch in Miete und Lebenshaltung investieren, sehen wir durchaus als Prädikat. Denn nur wer uns vertraut, wird diese Investition tätigen.
Mittlerweile können wir ernsthaft mit der Aussagen werben „Der kürzeste Weg zum Designstudium führt über Stuttgart“. Auch die Hochschulen vertrauen uns und empfehlen uns Bewerber zur Vorbereitung oder die Hochschulen präsentieren ihre Studiengänge im talentstudio um qualifizierte Bewerber zu bekommen. 

 
 

das Team

Unsere Talentförderung wird unter anderem von erfolgreichen Designern in allen Fachbereichen geplant und durchgeführt. Viele unserer ehemaligen Bewerber gehören inzwischen zu den besten Studenten und Absolventen und bilden für uns ein stetig wachsendes Repertoir kompetenter Betreuer für die Talentschüler.